DANi SCHNIDER RADSPORT

Erfahrung aus 10 Jahren Profisport

Rennrad

In dieser Kategorie findest du Rennradstrecken zum Nachfahren. Ich werde vor allem spezielle Strecken hier hochladen, das heisst Strecken, die vorwiegend verkehrsarme Strassen berücksichtigen. 

Auch hier gilt, dass das Befahren auf eigene Verantwortung geschieht. 

 

 

Die Rennrad - Strecke der CLASSIC zeigt die Biosphäre Entlebuch von ihrer schönsten Seite. Wir fahren praktisch ausschliesslich auf Nebenstrassen. Von Wolhusen geht es über die Rotenflue auf die Rengg, nach Entlebuch, Hasle, Heiligkreuz, Schüpfheim, Escholzmatt. 
Dort wechseln wir die Talseite und gehen Richtung Schüpfer-Gmeinwerch, Schüpferegg, Schabuzis, Habschwanden, Doppleschwand weiter. Über den letzten Anstieg  des Rundkurses ("der kleine Susten" genannt) erreichen wir Romoos und Holzwegen. Die Abfahrt zur Fontanne bringt uns zurück zum Ausgangspunkt bei DANi SCHNIDER RADSPORT in Wolhusen.

Vom 10-12.Juli 2015 findet in der Region Aargau mit dem Zentralort Aarau der Gigathlon statt. An 2 Tagen (der erste Tag ist ein Prolog) werden sich Athleten in 2er oder 5er Teams oder sogar alleine auf schimmend, inlinend, laufend, auf dem Mountainbike oder Rennrad auf die Strecken machen. Wenn es sich irgendwie richten lässt, werde ich die verschiedenen Strecken angucken gehen und die GPS Daten hier aufschalten. Zu beachten ist, dass ich keine Garantie übernehme dafür, dass die hier publizierten haargenau die Gigathlon - Strecken sind. Ich habe einfach -dem Beschrieb auf der offiziellen Seite folgend- die Strecken aufgezeichnet und abgefahren.