DANi SCHNIDER RADSPORT

Erfahrung aus 10 Jahren Profisport

Einkauf, Verkauf, Beratung, Werkstatt, Administration, Leistungstests, Vorträge, Mentaltraining, Sitzposition-Einstellung

dani2

Name Schnider
Vorname Daniel
Adresse Dorfmatte 31, 6112 Doppleschwand
Telefon +41 41 490 03 90
E-mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Beruf Maschinenmechaniker
Hobbys Rennvelofahren, Biken, Langlauf, Ski alpin, Skitouren, Wandern, SCHLEMMEN!!!
Laufbahn 7 Jahre Fussball beim FC Entlebuch, musste nach etlichen Verletzungen die Sportart wechseln. Als Therapie begann ich mit Velofahren. Bald fuhr ich die ersten Rennen.
               2 Jahre Strassenrennen bei den Amateuren
               2 Jahre Strassenrennen bei den Elite - Amateuren
               10 Jahre Veloprofi in verschiedenen Teams
                           1996: PMU Romand
                         1997-1999: Post Swiss Team
                         2000-2001: La Francaise des Jeux
                         2002-2005: Phonak
  Als Veloprofi bin ich mindestens 1000 Rennen gefahren. Ich habe in dieser Zeit 4 Schweizermeistertitel gewonnen, habe die Tour de France, den Giro und die Vuelta d'Espagna gefahren. Ich war Mitglied der Schweizer Nationalmannschaft, unter anderem als Oskar Camenzind Weltmeister wurde.
  Jetzt nach dem Ende meiner Karriere als Profisportler suche ich mir jedes Jahr neue sportliche Herausforderungen und Ziele. Ich fahre Mountainbike-Marathons und Strassenrennen. Dies waren die Highlights der letzten Jahre:

 

 

 

2010 / 2011: 
Sieger des 24h Rennens in Schötz
Inhaber des Rekords am 24h Rennen: 1018 km (3er Team) 

 

 

2011:
Sieg an der Tortour zusammen mit René Stadelmann
Neuer Streckenrekord 

 

 

2011: 
Zweiter Platz am Inferno Marathon im 4er Teamwobei ich mit dem Mountain Bike unterwegs war.

 

 

2012: 

3ter Rang am Race Across the Alps (RATA) einem Einzelrennen über 550 km und 1500 Höhenmeter nonstop. Dies obwohl ich mnich nur 3 Wochen davor eine schwere Verletzung zugezogen hatte.

 

 

2012:

Sieg am 24h Rennen "Rad am Nürnburgring" 

 

 

2013: 

Sieg and der Tortour Challenge, diesmal als Einzelathlet. 

 

 

 

2013 und 2014:

Sieg am 24h Rennen (Mountainbike)

 

 

2014: 

Zusammen mit Mäsi PERSKINDOL SWISS EPIC, Topplazierung in hochkarätigem Männerfeld.

Ich pflege meine Kontakte zu der Welt des Profisportes, sei es Strasse oder Mountainbike noch immer. So bin ich jedes Jahr als Betreuer von VIP Gästen an der Tour de Suisse dabei. Im Februar 2013 war ich zudem mit dem Team Meerendal, dem unter anderen z.B. Christoph Sauser, Konny Looser und Esther Süess angehören in Südafrika trainieren.
Ganz wichtig ist mir, die vielen Erfahungen, die ich in meiner Zeit als Berufssportler gemacht habe, nun Ihnen als meinem Kunden in meinem Velogeschäft DANi SCHNIDER RADSPORT weiterzugeben